Sie sind hier: » kunstvereinahlen.de » heute » Laufende Aktionen

Laufende Aktionen

Wettbewerb »Ahlener Doppel« für Kunst & Design

Mach mit beim 1. »Ahlener Doppel«, dem Wettbewerb für Kunst und Design vom KunstVerein Ahlen e.V. Zeig Deine Werke in Verbindung zur Kunstsammlung der Volksbank eG. Du reagierst mit deiner Kunst auf renommierte Kunstwerke – Kunst kommentiert Kunst!

Bewirb Dich bis zum 30. August 2020!

Für die Ausschreibung gelten unsere Leitlinien.

Weitere Informationen…

Aktuelle Ausschreibung: 12.Förderpreis »Junge bildende Kunst«

Logo Förderpreis junge bildende Kunst

Förderpreises »Junge bildende Kunst«

Wir freuen uns, dass der Förderpreis »Junge bildende Kunst« des KunstVereins Ahlen e.V. dank der Förderung durch die Sparkasse Münsterland Ost, auch für 2020 ausgeschrieben werden kann. Dieser richtet sich an junge Erwachsene zwischen 16 und 23 Jahren, die noch zur Schule gehen oder sich bereits in der Ausbildung befinden. Alle Techniken und künstlerischen Umsetzungen der bildenden Kunst sind willkommen.

Bewerben können sich die Teilnehmer bis zum 30.9.2020 via Mail über info@kunstvereinahlen.de. Anmelden können sich die Schüler selbst oder die Lehrer im Namen der Schüler. Die Entscheidung über die Zulassung zum Wettbewerb trifft der Sichtungsausschuss des KunstVereins und benachrichtigt die Teilnehmer per Mail. Es gelten die Leitlinien für den Förderpreis für junge bildende Kunst. Mehr dazu gibt es auf der Website des KunstVereins Ahlen www.kunstvereinahlen.de.

Die Wettbewerbsarbeiten können am 07. und 08.01.2021 zwischen 16.00 und 18.00 Uhr in der Stadt-Galerie Ahlen (2.Etage der alten Schuhfabrik, Königsstraße 7) abgegeben werden. Zur Wahrung der Anonymität sollen die Arbeiten unsigniert sein. Nach der Abgabe tagt die unabhängige Jury und entscheidet über die Preisvergabe des Wettbewerbspreises. Die Preisverleihung erfolgt während der Eröffnung der Ausstellung der Wettbewerbsarbeiten am 21.01.2021. Der Förderpreis wird seit nun mehr als 10 Jahren von der Sparkasse Münsterland Ost unterstützt, sodass das Preisgeld der ersten drei Preisträger und das fünfjährige Förderprogramm umgesetzt werden können.

Für die Ausschreibung gelten unsere Weitere Informationen… .

Laufende Projekte:

Logo KulturStrolche

Kulturstrolche

Wir beteiligen uns am Projekt "Kulturstrolche"  weil wir wissen, wer Kultur früh kennen lernt, Museen, Archive und Konzerte besucht, Schauspieler oder Künstlerinnen befragt, will nicht nur Zuschauerin und Zuschauer bleiben, sondern sucht einen eigenen Ausdruck.

Unser Projektangebot für Grundschulen