heute morgen gestern
Jahresgaben Verein Stadt-Galerie

Sie sind hier: » kunstvereinahlen.de » gestern » Realisierte... » Martin Schmid - ... 

Martin Schmid -  Démolition d'un mur
30.01.2005 bis 06.03.2005

Martin Schmid
Martin Schmid

Informationen zur Ausstellung

Der Stuttgarter Künstler Martin Schmid stellt im KunstVerein Ahlen sein bisher radikalstes Projekt vor. Schmid, der durch seine künstlerische Auseinandersetzung mit architektonischer Materie in seinen Projekten "Walltatoos" und "Piercings" internationale Anerkennung erlangte, begegnete den Räumlichkeiten der Stadtgalerie durch eine Art Anamnese. Die Konsequenzen seiner künstlerischen Interventionen sind ab dem 30. Januar nachhaltig zu erfahren. Eine Perspektivenerweiterung, die sich der KunstVerein auch inhaltlich in sein Konzept geschrieben hat.

Der Werkskatalog zum Künstler und seinen Ausstellungen erscheint zur Finissage am 6. März 2005.

19. Februar ab 14.00 Uhr in der Stadt-Galerie
Die Ausstellung wird begleitet von einem Workshop für die Jugend der Stadt Ahlen zum Thema "Was ist Kunst?".

25. Februar 19.00 Uhr in der Stadtgalerie
Lesung der renommierten deutschen Schriftstellerin Esther Dischereit
Programm: Auswahl ihrer Prosa und Lyrik

6. März Finissage Vorstellung des Kataloges