heute morgen gestern
Jahresgaben Verein Stadt-Galerie

Sie sind hier: » kunstvereinahlen.de » gestern » Realisierte... » Joachim Knobloch -... 

Joachim Knobloch - "... daß alles bleibt wie es ist"
15.10.2000 bis 19.11.2000

Joachim Knobloch
Joachim Knobloch

Informationen zur Ausstellung

Joachim Knobloch ist 1967 in Düsseldorf geboren, er lebt und arbeitet in Dortmund.

Aus Materialien und Gebrauchsgegenständen, die uns alle vertraut sind, erarbeitet der junge Künstler, Meisterschüler bei Prof. Bandau in Münster, Objekte, die neue und andere Lebensformen implizieren. Die Kunstobjekte arbeiten gezielt mit dem Bekanntheitsgrad ihres Materials bzw. der ursprünglichen Funktion. Aus dem bereits bekannten Gebrauchsgegenstand wird ein sich mystisch verschließendes neues Objekt. Joachim Knobloch entwirft eine neue Welt, indem er Bekanntes in Unbekanntes umformuliert. Die Ausstellung stellt eine charakteristische Position für das beginnende neue Jahrtausend dar: Die Wiederentdeckung des jedem Ding anheim gestellten Geheimnisses.

Die Präsentation im KunstVerein Ahlen ist die erste Einzelausstellung von Joachim Knobloch.

Der im Katalog zu der Ausstellung ist für DM 10,- beim KunstVerein Ahlen erhältlich.