GlückWunsch

20 Jahre KunstVerein Ahlen

Sie sind hier: » kunstvereinahlen.de » gestern » Realisierte Aktionen » GlückWunsch - 20... » under 20

Glückwunsch - 20 Jahre Kunstverein

under 20

Kunstwettbewerb für alle zwischen 10 und 20

Der KunstVerein lädt alle interessierten Schüler zwischen 10 und 20 Jahren ein, mit einer eigenen Arbeit in der Stadt-Galerie Ahlen im Mai dabei zu sein. Glück ist das Thema, zu dem Arbeiten entstehen sollen. Glück in jeder Form, in jedem Ausdruck, in jeder künstlerischen Idee. Bei der Phantasie sollen keine Grenzen gesetzt werden, außer dass alle Arbeiten am 19. Mai 2008 persönlich in der Stadt-Galerie Ahlen abgegeben werden sollen. Eine Jury wählt dann die zehn besten Arbeiten aus, die ab dem 31. Mai in der Stadt-Galerie ausgestellt werden.

Mit einer feierlichen Eröffnung der Ausstellung am 31. Mai abends um 21 Uhr werden die jungen Künstler geehrt und dem breiten Publikum vorgestellt.

Mit dieser Veranstaltung bindet sich der KunstVerein Ahlen in den Tag der Offenen Tür des BÜZ ein, das seine Veranstaltungen und Inszenierungen im ganzen Haus auch von vielen künstlerischen Ideen gestalten lässt und alle Ahlener zu einem spannenden Aufenthalt einlädt.

Die Jugendausstellung im KunstVerein ist natürlich schon über den gesamten Tag zu besichtigen und dann bis zum 6. Juli in den Räumen der Stadt-Galerie zu den normalen Öffnungszeiten zu sehen.

Fragen bitte an die Kuratorin Petra Lindner lindner@liftandright.de