Sie sind hier: » kunstvereinahlen.de » gestern » Realisierte... » Jahresgaben 2015

Ausstellung der JAHRESGABEN 2015
04.12. bis 29.12.2015

Information zur Ausstellung

Mit preisgünstigen Grafik-Editionen allmählich eine eigene Sammlung aufbauen? Das könnte die Motivation zum Erwerb von Jahresgaben sein. Der Kauf dieser Kunstwerke in handlichem Format erfreut sich in ganz Deutschland wachsender Beliebtheit. Auch der KunstVerein Ahlen präsentiert in diesem Jahr wieder die Jahresgaben der Künstlerinnen und Künstler, die 2015 in Ausstellungen des KunstVereins vertreten waren.

Andrej Wilhelms, Susanne Britz und malatsion sowie Elisabeth Sonneck, die im Kunstmuseum Ahlen ausgestellt hat, haben jeweils exklusiv für den KunstVerein Ahlen eine kleine Gruppe von Originalarbeiten für den Verkauf an Mitglieder und Freunde des KunstVereins zur Verfügung gestellt. Ergänzt werden die Arbeiten mit Jahresgaben aus den vorangegangenen Jahren. So steht den Mitgliedern und Besuchern eine große Auswahl zur Verfügung. Mitglieder erhalten die Werke, die immer in limitierter Auflage erscheinen, zu besonders vergünstigten Preisen.

Eine weitere Ergänzung der Ausstellung sind die Werke der Preisträger des Förderpreises "Junge Bildende Kunst". Auch diese werden zeitgleich in der Stadt-Galerie zu sehen sein. "Die Qualität der Arbeiten verbessert sich zusehends und wir präsentieren sie der Öffentlichkeit mit großem Stolz.", so Claudia Moseler, Vorsitzende des KunstVereins Ahlen. Auch diese Arbeiten können zu einem einzigartigen Preis erworben werden. Die Einnahmen fließen direkt zurück in das Projekt und kommen den jugendlichen Teilnehmern zugute.

Eröffnung der Ausstellung: Freitag, den 04. Dezember 2015 um 19.00 Uhr Stadt-Galerie, Königstraße 7, Ahlen