Sie sind hier: » kunstvereinahlen.de » Jahresgaben » Jahresgaben der... » Jahresgaben 2015

Jahresgaben 2015

Bilder der Jahresgaben

Klicken Sie auf eines der Bilder, um eine Slideshow zu öffnen.

Susanne Britz
malatsion
Elisabeth Sonneck

Beschreibung und Preise

Susanne Britz

1974 geboren in Neuwied // 1995-2001 Studium der Bildenden Kunst, Philosophie und Chemie an der Universität Mainz // Susanne Britz lebt und arbeitet seit 2005 in Berlin

Ähnlich ihren raumfüllenden, immer ortsspezifischen Installationen versteht Susanne Britz ihre Serien großformatiger Farbfotografien als Teil einer naturwissenschaftlichen Versuchsanordnung. Sie überarbeitet die Fotografien digital, das heißt mit der Computermaus anstelle eines Zeichenstiftes. Die die Linien, Pfeile, Spiralen und Kurven stellen Beziehungen zwischen den einzelnen Bildelementen her und schaffen dadurch eine zusätzliche Bedeutungsebene. Die medialen Grenzüberschreitungen zwischen Fotografie, Zeichnung und Installation sind ein wesentliches Charakteristikum ihrer Arbeit.

Bildtitel:

1. Bromelia_fliederblau, 2015, Assemblage, Glasmarmordrops auf digitalem Pigmentprint,29,7 x 42 cm
  2. Bromelia_blaugruen, 2015, Assemblage, Glasmarmordrops auf digitalem Pigmentprint, 29,7 x 42 cm
  3. Bromelia_gelborange, 2015, Assemblage, Glasmarmordrops auf digitalem Pigmentprint, 29,7 x 42 cm
  4. Bromelia_olive, 2015, Assemblage, Glasmarmordrops auf digitalem Pigmentprint, 29,7 x 42 cm
  5. Bromelia_pink, 2015, Assemblage, Glasmarmordrops auf digitalem Pigmentprint, 29,7 x 42 cm
  6. Bromelia_rotorange, 2015, Assemblage, Glasmarmordrops auf digitalem Pigmentprint, 29,7 x 42 cm

7 Unikate

Mitglieder: 340,00 € (o. Rahmen),  380,00 € (m. Rahmen)
Nichtmitglieder: 380,00 € (o. Rahmen), 420,00 € (m. Rahmen)

malatsion

1974 geboren in Saint-Tropez (FR) // 1998 Diplom Kunstgeschichte und Archäologie, Universität von Poitiers // 2003 Diplom Bildende Künste, Hochschule der Bildenden Künste, Universität von Straßburg //

malatsion lebt und arbeitet seit 2004 in Frankfurt. Der Umgang der Menschen mit der Natur ist für malatsion eine Anregung zu verschiedenen Projekten, zum Beispiel unter dem wissenschaftlichen  Aspekt. Ihre Objekte zeigen hochästhetische skulpturale Formen - anziehend oder abstoßend - Ausdruck einer Mehrdeutigkeit des Anscheins und des Wesens. Modelle, Prototypen, Tafeln, Karteien und vieles mehr bilden inszenierte Fiktionen, erweiterbar, mit offenen Serien, Duplikaten und Variationen, methodisch und sorgfältig produziert.

Bildtitel:

© semons, 2015, sechs neue Pflanzenobjekte im Kleinformat, # 013, # 014, # 015, # 016, # 017, # 018, Kunststoff, Stahl, Gips, Silikon, Glas, Höhe: 20,5 cm bis 33,5 cm, 6 Unikate

Mitglieder: 490,00 €
Nichtmitglieder: 530,00 €

Elisabeth Sonneck

1962 geboren in Bünde // 1984-1988 Studium an der Fachhochschule für Kunst Ottersberg // Elisabeth Sonneck lebt und arbeitet in Berlin

Das Interesse an der Entstehung von Farbtönen, die vielschichtige Nuancen enthalten, und an der Relativität der Farben in ihrer gegenseitigen Beeinflussung durchzieht Elisabeth Sonnecks gesamtes Werk. Im Raum und als Farb-Installation ist ihre Malerei ortsspezifisch und dreidimensional, zumeist auch temporär. Daraus entwickeln sich die clipages, Malerei auf Papier, Fotokopien davon sowie unbemalte Papiere per Clip zusammengehalten und am Schwerpunkt aufgehängt.

Bildtitel:

clipage (variabel) #28, 2015, Gouache auf Papier, Fotokopien von Gouachen, foldback clips, ca. 25 x 32 cm, Auswahl: 6 serielle Unikate

Mitglieder: 410,00 € (o. Rahmen), 450,00 € (m. Rahmen)
Nichtmitglieder: 450,00 € (o. Rahmen), 490,00 € (m. Rahmen)