Sie sind hier: » kunstvereinahlen.de » gestern » Realisierte Aktionen

Realisierte Aktionen

Kunst im öffentlichen Raum ist uns ein Anliegen.

Wir haben uns nach unseren Möglichkeiten bemüht, Kunst Menschen wortwörtlich näher zu bringen und sie einzuladen, sich mit Kunst auseinander zu setzen. Ein angenehmes Nebenprodukt waren dabei unsere Beiträge zum urbanen Umfeld, das wir mit dauerhaft installierten Kunstwerken erlebnisreicher gestalten konnten.

Beispiele

Die Präsentation von Kunst im öffentlichen Raum ist eine Sache, eine andere, die Einladung selbst kreativ tätig zu werden, auch im öffentlichen Raum.

Beispiel

• artStrom 2009
  • artStrom 2011: In Kooperation mit den Stadtwerke Ahlen GmbH hat der KunstVerein allen interessierten Bürgern, Vereinen und natürlich auch Schulen eine limitierte Anzahl von Stromkästen im Innenstadtbereich zur Gestaltung angeboten. Zahlreiche Gestaltungsideen wurden vorgelegt und realisiert, zu besichtigen rund um die Ost- und Weststraße. Zum Publikumsliebling wurde der Stromkasten am Bahnohofsvorplatz gewählt, der eigentlich ein Ampelschaltkasten ist.