Sie sind hier: » kunstvereinahlen.de » gestern » Realisierte... » Meisterschüler der...

Meisterschüler der Kunstakademie Münster
We're are not over here for the Weater.
28.04.2002 bis 02.06.2002

Stephan Homann

Eröffnung: 28. April 2002 um 11 Uhr

Begrüßung: Walter Rinke

Es spricht: Prof. Ulrich Erben

Die Künstler sind:

• Martin Durhan
  • Frederik Foert
  • Michael Göring
  • Stephan Homann
  • Eva-Maria Kollischian
  • Ruppe Koseselleck
  • Andre' - Philip Lemke
  • Sylvia Trau
  • Claudia Vaes

Die Ausstellung ist entstanden in Zusammenarbeit mit Herrn Prof. Ulrich Erben von der Kunstakademie Münster, dem KunstVerein Ahlen und dem Felixleiter-Raum für Kunst und Gestaltung aus Berlin, der die Kooperation der Ausstellung, sowie die Gestaltung des zur Finnische erscheinenden Katalogs übernommen hat. Die 9 Künstler sind allesamt Meisterschüler der Kunstakademie Münster, die in den letzten Jahren ihren Abschluss machten und hier für diese Ausstellung aus ganz Deutschland wieder zusammengefunden haben.

Die raumgreifende ineinander schlüssige Ausstellungsinzienierung in den gesamten Räumen deckt die ganze Bandbreite künstlerischen Schaffens junger zeitgenössischer Künstler ab, so dass hier verschiedenste Positionen der Malerei, Installation- und Objektkunst, sowie Foto und Videokunst zu sehen sind.

Die gegenseitig aufeinander eingehenden Präsentationen von verschiedenen Medien wird sich auch in der Gestaltung des Katalogs widerspiegeln, weshalb dieser erst zur Finissage am 02. Juni 2002 präsentiert wird.